Skip to main content

Neue UTM-Version bringt wichtige neue Dienste

|   Blog

Mit der Version 12.3.3 wird der Schutz vor Malware und Spam durch unsere Firewalls noch besser. Verantwortlich dafür sind neue Antivirus- und Mail-Security-Technologien. Mit dem Update wechseln wir außerdem einen Lieferanten für wichtige Pattern bzw. Informationen innerhalb der Sicherheitsfunktionen unserer Cyber Defence Cloud aus.

Was ist passiert?
Das Unternehmen Cyren hat das Insolvenzverfahren beantragt. Der Bezug von neuen Pattern-Files auf UTM-Systemen vor 12.3.3 ist damit aus unserer Sicht für die Zukunft nicht mehr gewährleistet.

Wie wirkt sich das aus?
Folgende Dienste werden potenziell in ihrer Funktion eingeschränkt:

  • Mailrelay (SMTP): Spam- und Virenerkennung
  • Mail-Connector (POP3, POP3s): Spam- und Virenerkennung
  • HTTP-Proxy (Antivirus): Virenerkennung ist gestört
  • POP3-Proxy (POP3): Spam- und Virenerkennung

Aus diesen Gründen empfehlen wir eine Aktualisierung der UTM-Systeme schnellstmöglich vorzunehmen.


Verfügbar und besser!
Der Vorgang trifft uns nicht unvorbereitet. Unser Team prüft und bewertet Lieferanten regelmäßig sowohl auf technischer, als auch auf wirtschaftlicher Ebene. Im Rahmen dieses präventiven Verfahrens haben wir uns im vergangenen Jahr dazu entschlossen, eine Alternative zu erarbeiten. Die aktuelle UTM-Version wechselt nun auf die neue, bessere Implementierung.

Die Erfahrungen aller angeschlossenen Geräte fließen kontinuierlich in zusätzliche Aktualisierungen ein. Durch ein neues Identifikationsverfahren holt die Version 12.3.3 außerdem noch mehr Leistung aus der Hardware heraus. Die neue Technologie ermöglicht es, schneller und besser auf Risiken zu reagieren und Kunden noch zuverlässiger vor Spam und Malware abzusichern.

Für sofortige Sicherheit: Jetzt Update installieren
Zum Reseller-Portal
 

 

Back

Public Relations

Download (jpg)

Lajos A. Sperling
Telefon: 04131/2401-0
E-Mail: presse@securepoint.de