Skip to main content

Umfangreiches Major Release für UTM-Firewall-Software

|   Pressemitteilungen

Securepoint, deutscher Hersteller und Anbieter von IT-Sicherheit, hat ein Major Release seiner UTM-Firewall-Software veröffentlicht. Die Version 12.6 enthält neben einem vollständig überarbeiteten Design der Benutzeroberfläche zahlreiche neue Features. So wurden IGMP-Proxy, mDNS-Repeater, Bonding…

„Wir können es uns als Gesellschaft nicht leisten, NIS2 verspätet einzuführen“

|   Pressemitteilungen

Lüneburg, 04. März 2024. Mit der seit Anfang 2023 geltenden NIS2-Richtlinie wurden Mindestanforderungen an die Cybersicherheit für Einrichtungen festgelegt und vereinheitlicht. Damit soll europaweit die Widerstands- und Reaktionsfähigkeit gegen Cyberangriffe verbessert werden. Die Frist zur…

IT-Fachkräftemangel: Her mit den Lösungen!

|   Pressemitteilungen

Der Fachkräftemangel in IT-Berufen erreicht ein Rekordniveau. Was bedeutet das für die Digitalisierung insgesamt? „Jetzt kommt es darauf an, neue, vielfältige Ideen zu entwickeln. Das funktioniert erfolgreich, wenn Unternehmen selbst aktiv sind“, erklärt Geschäftsführer René Hofmann. Securepoint…

Securepoint wiederholt mit Channel Excellence Award ausgezeichnet

|   Securepoint

Securepoint ist channelfreundlichster Hersteller der IT-Security. Es freut uns ganz besonders, dass wir Euch als verlässlicher Partner überzeugen. Und das zeigt uns, dass unser Leitgedanke erfolgreich gelebt wird und bei Euch ankommt. Wir sind für Euch da – mit Schulungen und Training, mit…

Lösungen für gute IT-Sicherheit an Schulen

|   Blog

Datenschutz und Jugendschutz stehen im Fokus, wenn Schulen digitalisiert werden. Die IT-Abteilung der Stadt Velbert und unser Partner RODIAC EDV-Systemhaus GmbH verwirklichten zusammen ein Vorzeigeprojekt.

Public Relations

Lajos A. Sperling
Telefon: 04131/2401-0
E-Mail: presse@securepoint.de