Securepoint ist vierfacher techconsult-Champion

Im Rahmen der Anwenderbefragung „Professional User Rating Security Solutions 2021“ (PUR-S) wurde der deutsche Hersteller Securepoint in den Bewertungskategorien „VPN“, „E-Mail-Security“, „MDM/EMM/UEM“ sowie "Endpoint Protection“ als Champion ausgezeichnet. Erkennbar wurde dabei auch das Gesamtkonzept Securepoint Unified Security gewürdigt, welches auf ganzheitliche IT-Sicherheit ausgerichtet ist. Für die unabhängige Studie des Analystenhauses techconsult wurden zum fünften Mal mehr als 2.000 Fachhändler zu IT-Sicherheitsherstellern und ihren Lösungen befragt.

„Die Ergebnisse sind eine tolle Bestätigung der ganzheitlichen Unternehmens- und Portfoliostrategie von Securepoint. Die einzelnen Lösungsbewertungen, wie beispielsweise zu NextGen UTM-Firewall und Antivirus Pro, zeigen, dass unsere Produkte aus der Unified Security mit Leistung und Verlässlichkeit beim Fachhändler punkten“, ordnet Jörg Hohmann, Marketing Director, die Spitzenplätze ein. Auffällig sind vor allem die herausragenden Herstellerbewertungen im Bereich „Service & Support“, die sich durch die Ergebnisse der Studie ziehen. „Erreichbarkeit und Kompetenz des Securepoint-Supports sowie die Unterstützung von Partnern bei Problemen und Projekten gehören seit mehr als 20 Jahren zu unseren Erfolgsmerkmalen und zu den Kernpunkten unserer Firmenphilosophie“, bestätigt Hohmann die Eindrücke aus der Studie.

Dafür setzt der Hersteller auf die Unterstützung der Partner durch eigene Spezialisten in der norddeutschen Firmenzentrale. Für die techconsult-Studie wurden mehr als 110 Anbieter aus sechs Lösungsbereichen untersucht. Dafür wurden 60 Einzelkriterien in insgesamt 14 Kategorien ausgewertet. „Das große Vertrauen unserer Partner ist für unsere Produkte und unser Team die eigentliche Auszeichnung“, ordnet Hohmann die Bedeutung für Securepoint ein. So gut wie alle Fachhändler, die in der Studie befragt wurden, empfehlen den Hersteller auch wegen seiner Loyalität gegenüber des Channels uneingeschränkt weiter. „Das macht uns wirklich sehr stolz“, erklärt Jörg Hohmann abschließend. Der IT-Sicherheitsspezialist mit Sitz in Lüneburg sieht die guten Noten des PUR-S als Motivation, weiter an der ständigen Optimierung seiner Lösungen zu arbeiten und das hohe Niveau zu halten.

Die wichtigsten Ergebnisse der PUR-S Kategorien „Virtual Private Network“, „MDM/EMM/UEM“, „E-Mail Security“ und „Endpoint Protection“ können in Form einer Research Note in Kürze kostenlos bei Securepoint angefordert werden.