Zum Hauptinhalt springen

Auf der Suche nach der besten Lösung

Ob zwei User oder 600: Wenn Bernd Abelmann von SYS-time sich um die IT-Sicherheit seiner Kunden kümmert, geht er kein Risiko ein. Der Experte für sichere Netzwerke und Datenschutz setzt bewusst auf Produkte von Securepoint.

Seit Bernd Abelmann in den Neunzigern als IT-Dienstleister anfing, haben sich die technische Landschaft und die gesetzlichen Regelungen für den sicheren Umgang mit Daten deutlich geändert. Der Geschäftsführer von SYS-time sieht es gelassen: „Man wächst mit seinen Aufgaben“, gibt er im typisch brandenburgischen Zungenschlag zu Protokoll. Er ist in der Region tief verwurzelt. Abelmann hat ein Büro in Berlin und Luckenwalde, von wo aus Geschäftskunden aller Größen bedient werden. Mit seinem Unternehmen SYS-DATA ist er außerdem als externer Datenschutzbeauftragter tätig und hat dadurch einen besonders genauen Blick auf die Sicherheitsaspekte der IT.

"Zum Support habe ich eigentlich gar keinen Kontakt – die Systeme laufen ja.“

Bernd Abelmann, Geschäftsführer SYS-time

Immer im Fokus: Die beste Lösung für die Kunden

Die offizielle Personalstärke von zwei Mann stellt bei SYS-time kein Hindernis für umfangreichen Service dar: Bei Großprojekten, beispielsweise der Kompletterneuerung aufwändiger Infrastrukturen, greift das Unternehmen auf ein zuverlässiges Netzwerk von Spezialisten zurück.

„Das läuft alles projektabhängig“, so Abelmann. „Die typischen SYS-time-Kunden gibt es nicht. Mal geht es um Netzwerkplanung, mal Server-Virtualisierung, mal Voice over IP. Die Herausforderungen sind immer anders, dann holen wir die Leute bedarfsgerecht dazu. Für unsere Kunden ist das die beste und günstigste Lösung.“

Auf der Suche nach den besten Lösungen für seine Kunden stieß Bernd Abelmann 2016 auch auf Securepoint. Seitdem setzt er in vielen Bereichen auf die vielfältigen IT-Sicherheitslösungen und damit auf das TeleTrust-Siegel IT-Security made in Germany. „Für E-Mail-Archivierung und UTM-Firewalls nehme ich nichts Anderes mehr“, erklärt er kategorisch.

Starke Partner für IT-Sicherheit in Unternehmen

Mit dem Securepoint Partnerprogramm spezielle Angebote und Leistungen erhalten.

Außergewöhnliche Standards, die überzeugen

Was Abelmann überzeugt hat, mit SYS-time auf Securepoint zu setzen, sind die Produktfeatures und deren Sicherheitskonzept. So stellt er fest: „Die UTM-Firewall hat den besten Funktionsumfang. Das ist stimmig und bringt Sicherheit ins System.“ In dieser Hinsicht stimmt er mit der Anwenderjury des techconsult „Professional User Rating 2021“ überein, die Securepoint in mehreren Kategorien zum Champion kürte.

Ein ebenso ausschlaggebender Faktor für den externen Datenschutzbeauftragten: „Kein anderer Hersteller gibt mir die Garantie, frei von Backdoors zu sein. Das sind so sensible Daten, die man da handhabt, da hat man sonst ja keine Ruhe.“

Der Anspruch, seinen Kunden stets höchste Sicherheitsstandards bieten zu können, bewegte Bernd Abelmann auch dazu, mit SYS-time als Professional-Partner am Securepoint Partnerprogramm teilzunehmen. Professional-Partner haben Zugriff auf eine große Auswahl an Live-Schulungen und Trainings zu produkt- und anwendungsbezogenen Themen. Sie profitieren außerdem vom exklusiven Zugriff auf Beta-Testversionen und umfangreichem Infomaterial. Um alle Schulungen auch unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen durchführen zu können, bietet Securepoint aktuell alle Trainings online und als Webinar in der Securepoint Akademie an.

„Vor Ort ist allerdings immer schöner“, gibt Abelmann zu und bestätigt damit, dass ihm der persönliche Kontakt wichtig ist – mit Ausnahme des Kontakts zum Securepoint-Support. Man hört ein Achselzucken in seiner Stimme, als er sagt: „Zum Support habe ich eigentlich gar keinen Kontakt – die Systeme laufen ja.“

IT-Security-Lösung und Fachhandelspartner

SYS-time Bernd Abelmann
Treuenbrietzener Tor 8
14943 Luckenwalde

Tel.: 0 33 71 / 64 83 62-0
Web: https://sys-time.de/

 

SYS-time Bernd Abelmann ist zertifzierter Securepoint Professional Partner.

Informationen zum Partnerprogramm

Download