Zum Hauptinhalt springen

Lösungen für gute IT-Sicherheit an Schulen

|   Blog

Datenschutz und Jugendschutz stehen im Fokus, wenn Schulen digitalisiert werden. Die IT-Abteilung der Stadt Velbert und unser Partner RODIAC EDV-Systemhaus GmbH verwirklichten zusammen ein Vorzeigeprojekt.

Noch unter dem Eindruck der Corona-Krise bereitete die Stadt Velbert die Digitalisierung ihrer Schulen vor Die Planung war umfassend: Es galt insgesamt 19 Schulen mit den notwendigen digitalen Ressourcen auszustatten. Ein Hauptaugenmerk lag auf der Gewährleistung hoher IT-Sicherheit.

Die erfolgreiche Projektumsetzung des wegweisenden Schulprojektes lief wie aus dem Lehrbuch. Erfahrt in unserem Referenzartikel, welche Herausforderungen es zu meistern galt und warum die Digitalisierung der Schulen vor Ort für alle Beteiligten ein besonderes Projekt war.

Case Study jetzt lesen!
 

Zurück

Public Relations

Lajos A. Sperling
Telefon: 04131/2401-0
E-Mail: presse@securepoint.de