Veränderung der Geschäftsführung

Chief Executive Officer (CEO) Hans Szymanski scheidet im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Seit dem 01. Februar 2023 leitet René Hofmann als Geschäftsführer das operative und strategische Geschäft der Securepoint GmbH. Für die Systemhaus-, IT- und Fachhandelspartner bedeutet dies Verlässlichkeit hinsichtlich der Ansprechpartner und Produktstrategien.

Pressemitteilung im PDF-Format

„Wir danken Hans Szymanski für seinen Einsatz während seiner Zeit bei uns und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen“, sagt René Hofmann zum Ausscheiden Szymanskis.

Mit Hofmann als Geschäftsführer setzt Securepoint auf Kontinuität und das Vertrauen bei Partnern, den Beschäftigten und dem Channel. Die Gründer und langjährigen Geschäftsführer Lutz und Claudia Hausmann sowie weitere Gesellschafter werden als Mitglieder des Aufsichtsrates das Lüneburger Unternehmen weiter aktiv begleiten.

Hofmann, der 2011 als Vertriebsmitarbeiter im Team des Herstellers begonnen hat, kennt die Facetten des Unternehmens aus einschlägiger Erfahrung und steht wie kaum ein anderer für die DNA der Marke Securepoint. Ab 2017 war er als Senior Manager für die strategischen Accounts verantwortlich, wurde zu Beginn des Jahres 2020 zum Sales Director und Prokuristen sowie im Herbst 2022 zum Geschäftsführer befördert.

Der Hersteller von IT-Sicherheitslösungen hat das Jahr 2022 als das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte abgeschlossen und erwartet für das laufende Jahr 2023 weiterhin ein sehr gutes Wachstum.