Securepoint unterstützt internationale Studierendenorganisation Enactus

Die Securepoint GmbH mit Sitz in Lüneburg wird Partner von Enactus Germany e. V. Das Unternehmen sponsert damit eine der größten internationalen Studierendenorganisationen, zu denen auch die studentische Non-Profit-Initiative Enactus Lüneburg e.V. zählt. In 37 Ländern verfolgen mehr als 75.500 Studierende an 1.700 Hochschulen die Mission, die Welt durch unternehmerisches Handeln nachhaltig zu verbessern. Securepoint wird im Rahmen des am 22. und 23. Juni 2023 in Düsseldorf stattfindenden „Enactus National Cup“ zwei je mit 1.000 Euro dotierte Securepoint-Awards an besonders förderwürdige Projekte verleihen.

Pressemitteilung als PDF

„Securepoint steht für persönliches Engagement. Das gilt für unsere Mitarbeitenden genauso wie für unsere Partner. Als Unternehmen tragen wir dabei große Verantwortung, auch gesellschaftlich. Die von Enactus verfolgte Mission entspricht genau unserer unternehmerischen Haltung. Deswegen freue ich mich darauf, dieses Jahr erstmalig zwei Projekte mit unserem eigenen Award auszuzeichnen“, erklärt Geschäftsführer René Hofmann. „Darüber hinaus werden wir als neuer Partner auch in Zukunft die Studierenden bei ihren Projekten unterstützen und ihnen helfen, auf kreative und nachhaltige Art und Weise Herausforderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt zu lösen.“

Ziel der internationalen Studierendenorganisation Enactus ist es, nachhaltig den Lebensstandard und die Lebensqualität von hilfsbedürftigen Menschen zu verbessern sowie ökologisch nachhaltige Projekte umzusetzen. Nach dem Prinzip des Social Entrepreneurship entwickeln die Teams unternehmerische Projekte, die langfristig wirtschaftlichen Nutzen und nachhaltige Strukturen schaffen. Der Name Enactus steht für den unternehmerischen Geist (entrepreneurial), den Gestaltungswillen (action) sowie die Gemeinsamkeit im Handeln und in den Werten (us). Eine Mission, die auch Securepoint verfolgt. Dazu sagt René Hofmann: „Dieses Verständnis von Innovation und der ständige Antrieb, Dinge zu verbessern, bringt Enactus als Initiative und unser Unternehmen zusammen.“

Prof. Dr. Oliver Faber, Managing Director und Country Leader Enactus Germany, erläutert zur Kooperation mit dem IT-Sicherheitshersteller: „Wir freuen uns, Securepoint als unseren neuen Goldsponsor bei Enactus Germany e.V. willkommen zu heißen. Diese Partnerschaft stärkt unsere Mission, innovative und nachhaltige Projekte zu fördern, die eine positive Veränderung in unserer Gesellschaft bewirken. Gemeinsam werden wir die Welt im Kleinen verbessern und das Engagement von Studierenden für soziale Innovationen weiter vorantreiben. Wir schätzen die Unterstützung von Securepoint und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, um gemeinsam einen nachhaltigen Wandel zu bewirken.“