Azubi-Förderung mit Securepoint

Mit dem Brainee-Programm bekommen Auszubildende von Systemhäusern und Fachhändlern für ein Jahr kostenfrei Zugriff auf die Kurse der Securepoint-Akademie und können das Operator-Zertifikat erreichen. Bewerbungsschluss ist der 01. Februar 2024.

Ausbildung und Training haben für das Unternehmen Securepoint einen hohen Stellenwert. Jedes Jahr stellen wir selbst Auszubildende ein und arbeiten im Moment mit 34 jungen Kolleginnen und Kollegen zusammen.

Die Brainees starten mit den Operator-Kursen. Wer mindestens sechs Module erfolgreich absolviert hat, kann sich für die Certified-Kurse bewerben. Und wer auch dort mindestens die UTM-Certified-Prüfung erfolgreich abschließt, hat die Chance, auf die Professional-Kurse. Zeitlich sind teilnehmende Azubis komplett flexibel, da alles online stattfindet. Jeder Kurs wird mit einem Zertifikat abgeschlossen.

IT-Azubi ab dem ersten Ausbildungsjahr können sich direkt beim Brainee-Programm bewerben – unabhängig vom Partnerstatus des auszubildenden Unternehmens. Bewerbungsschluss ist der 01. Februar 2024 ein. Die Auswahl zugelassener Azubis erfolgt bis zum 28. Februar 2024.

Informationen zum Programm sowie das Bewerbungsformular hier: