SecDays.TV 2021

10.05. - 20.05.2021

SecDays.TV 2021: IT-Security on Fire

Die heiße Phase hält noch an: Corona war der Brandbeschleuniger für eine Explosion digitaler Angebote und Anforderungen. Wo Lippenbekenntnisse zur digitalen Transformation bisher nur Strohfeuer erzeugten, müssen in der Pandemie Lösungen für Vernetzung, Prozess-Virtualisierung und neue Anwendungen mit Hochdruck implementiert werden.

Welche Learnings sind entstanden, welche Lösungen haben sich durchgesetzt, und welche bestehenden Konzepte haben sich als besonders widerstandsfähig erwiesen? Die IT-Sicherheitsexperten von Securepoint und deren Partner laden zur Diskussion!

Anhand aktueller Projekte und Produkte erfahren Sie, welche Aspekte der IT-Sicherheit derzeit im Fokus stehen, worauf es speziell für öffentliche Einrichtungen, KMU und das Gesundheitswesen ankommt, und welche Angebote und Services sich als besonders belastbar erwiesen haben.

Dieses virtuelle Event ist ausschließlich für IT-Fachhändler, Systemhäuser und Kooperationspartner.


Agenda anzeigen

Kostenlos über die Securepoint Akademie anmelden
Kostenlos anmelden (wenn kein Akademie Zugang vorhanden)
  • SecDays.TV 2021 – Einladung

Security Days 2019

Video: Rückblick Security Days 2019

Securepoint auf Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz.



Online-Standorte, Termine und Referenten

1. "HAMBURG" AM MONTAG, 10.05.2021

Vertriebsteams Nord 1, Nord 2, Nord 3, Nordost und Ost 1

Vertriebsteams Hamburg

2. "DORTMUND" AM DIENSTAG, 11.05.2021

Vertriebsteams West 2, West 3, West 4 und Mitte 3

Vertriebsteams Dortmund

3. "FRANKFURT" AM MITTWOCH, 12.05.2021

Vertriebsteams West 1, Mitte 1, Mitte 2 und Süd 4

Vertriebsteams Frankfurt

4. "NÜRNBERG" AM DIENSTAG, 18.05.2021

Vertriebsteams Ost 2, Süd 1, Süd 2 und Süd 3

Vertriebsteams Nürnberg

5. "WIEN" AM MITTWOCH, 19.05.2021

Ihre Ansprechpartner

Vertriebsteam Österreich

6. "ZÜRICH" AM DONNERSTAG, 20.05.2021

Ihre Ansprechpartner

Vertriebsteam Schweiz
Special-Guest

Jörg Peine-Paulsen

Experte für Wirtschaftsschutz und Spionageabwehr beim niedersächsischen Verfassungsschutz

Er ist Dipl.-Ing. (FH) Nachrichtentechnik und arbeitet seit ca. 30 Jahren in verschiedenen Behörden in diversen EDV-Bereichen. In den letzten Jahren hat Peine-Paulsen seinen beruflichen Fokus als Informationssicherheitsbeauftragter und Berater im Wirtschaftsschutz zu 100 Prozent in den Bereich Informationssicherheit gestellt. Aktuell arbeitet er im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport, Abt. 5, Verfassungsschutzbehörde. Dort ist er speziell im Bereich Wirtschaftsschutz (präventive Spionageabwehr) tätig.

René Hofmann

René Hofmann

Sales Director

Sein Fokus gilt dem Partnergeschäft und der Arbeit im Channel. Er trifft häufig auf alte Bekannte in einer ewigen neuen Welt. Das liegt zum einen daran, dass er selbst viele Jahre im Systemhaus gearbeitet hat. Und zum anderen daran, dass er bei Securepoint als Channel Account Manager startete und später zuständig für Projektgeschäfte war. Seine Expertise als Datenschutzbeauftragter kennen viele von zahlreichen Veranstaltungen. Heute steht er mit Vertrauen, Verlässlichkeit und Spaß Partnern als Sales Director erfolgreich zur Seite. Sein Leitspruch? Einfach mal machen anstatt ewig zu "Projektieren".

Eric Kaiser

Eric Kaiser

Product Manager

Sein Leben gehört der Familie und der IT. Er gehört zu den Menschen, die die IT von Tag eins an geprägt haben und bis heute prägen: Erster Internet-Provider in seinem Heimatort, 20 Jahre Chef eines Systemhauses, Träger des Landesinnovations-preises Baden-Württemberg und Gründer eines erfolgreichen Software-Distributors. Bei Securepoint ist er seit mehr als 10 Jahren im Management für die gesamten Produktstrategien und für viele Innovationen verantwortlich.

Christian Beyer

Christian Beyer

Support Director

Christian Beyer steht für eine Securepoint-Erfolgsgeschichte: Er startete im Jahr 2008 als Auszubildender zum Fachinformatiker. Durch seine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft stieg er schnell auf. Deswegen hat er schon seit 2013 als Support Director die Fäden in der Hand, wenn es z. B. um die technische Unterstützung von Partnern und die hohe Qualität unseres Supports geht.

Thorben Lorenzen

Thorben Lorenzen

Head of Project Sales

Er startete als Channel Account Manager und ist nun für Betreuung und Begleitung von Projekten zuständig. Dafür steht Thorben Lorenzen immer in direkter Verbindung zum Channel. Seine große Erfahrung zeigt sich im Bereich der öffentlichen Einrichtungen, Schulen und Healthcare. Mit seinem Team unterstützt er Securepoint-Partner bei großen und komplexen Projekten. Außerdem bauen sie strategische Partnerschaften mit Systemhausverbänden und anderen SW-Herstellern aus.

Christian Eulig

Christian Eulig

Head of Project Support

Seit über 6 Jahren ist Christian Eulig bereits bei Securepoint und seit mittlerweile mehr als zwei Jahren "Head of Project Support". Er ist technischer Ansprechpartner für Projekte und für ihre komplette technische Begleitung zuständig, also für die direkte Umsetzung, aber auch für Presales und Vorführungen.

Axel Jung

Axel Jung

Technical Instructor

Seine erste Securepoint-Firewall verkaufte Axel Jung im Jahr 2003 in der Version 4.5; damals als gelernter IT-Systemelektroniker in einem Ingenieurbüro für Elektrotechnik und EDV-Systeme. Seit 2019 ist er fester Teil des Training-Teams von Securepoint – hauptsächlich im Einsatz für Süddeutschland, Österreich und Schweiz.

Florian Schäfer

Florian Schäfer

Head of Websecurity – Mobil Devices

Er hat 2008 als Diplomand angefangen und im Zuge dessen das erste Webinterfaces der UTM-Firewall mitentwickelt. Heute ist Florian Schäfer als Teamleiter Mobile Security ein wichtiger Teil von Securepoints Entwicklungabteilung.

Oliver Dehnbostel

Oliver Dehnbostel

Head of Analytics & Reporting

Seine Leidenschaft ist die Umwandlung von Kaffee zu schnellem und sauberem Quellcode. Dieser Leidenschaft geht er seit schon 12 Jahren nun bei Securepoint nach. Zur Securepoint-Familie ist Oliver Dehnbostel 2009 als Diplomand gekommen und hat sich seitdem auf die Verwaltung, Administration und Auswertung der UTM-Firewalls konzentriert. Nun bringt er diese komplexe interdisziplinäre Funktionalität in die Cloud.



Kostenlos über die Securepoint Akademie anmelden
Sie haben noch keinen eigenen Account in unserer Securepoint Akademie?
Kostenlos anmelden (wenn kein Akademie Zugang vorhanden)

Melden Sie sich einfach unter https://akademie.securepoint.de an. Voraussetzung für die Anmeldung in der Akademie ist ein eigenes Konto in unserem Resellerportal unter https://my.securepoint.de und eine erste Anmeldung in der Akademie.

Eine kostenfreie Abmeldung ist bis sieben Werktage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Sollten Sie kurzfristig nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, werden wir uns das Recht vorbehalten, Ihnen eine No-Show-Gebühr in Höhe von 29,- € zzgl. MwSt. zu berechnen. (Kurzfristig bedeutet, Abmeldung weniger als sieben Werktage vor Veranstaltungsbeginn).