Zum Hauptinhalt springen

News & Blog Archiv

Roboter vor einem Laptop und Bildschirmen

Studie Cyber Security: Jetzt mehr erfahren

|   Blog

Die Bedrohungslage ist angespannt. Ob Supply Chain-Angriffe, Zero Day-Exploits wie die Aktivitäten der Hafnium Gruppe oder gezielte Angriffe auf KRITIS-Infrastrukturen: Die vergangenen Jahre haben eindringlich unterstrichen, dass sich die Wirtschaft einem wachsenden Cyber-Risiko gegenübersieht.…

Unterschätztes Risiko Cyber-Angriff - Ganzheitliche IT-Sicherheit schützt Patientendaten

|   Blog

Wie der Branchenreport des „Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V.“ zeigt, schätzt ein Großteil der Zahnärzte, Ärzte und Apotheken das eigene Risiko für einen Cyber-Angriff als gering ein. Diesem Fehlurteil steht der Einschätzung des „Bundesamt für Sicherheit in der…

Aus- und Weiterbildung als Herzensangelegenheit – Einblicke von Personalleiterin Catharina Sievers

|   Blog

Catharina Sievers ist seit 2,5 Jahren Personalleitung bei Securepoint. Als Generalistin begleitet sie den gesamten Personalprozess. Die  Themen Aus- und Weiterbildung sind für sie eine Herzensangelegenheit.

ICT CHANNEL Champions: René Hofmann als Manager des Jahres nominiert

|   Blog

Securepoints Sales Director und Prokurist René Hofmann wurde für die Abstimmung zum "ICT Channel Champion" als Manager des Jahres 2021 nominiert, worüber wir uns sehr freuen.

Neue Firewall-Modelle für kleine Teams: Securepoint macht IT-Sicherheit zum Service

|   Blog

Mit „Black Dwarf as a Service“ steht bei Securepoint seit September eine IT-Security-Dienstleistung besonders im Fokus. Welche Vorteile aber haben Systemhäuser von der Umstellung auf das neue Servicemodell? Darauf geht Securepoints Produktmanager Eric Kaiser in einem Gespräch im Detail ein und zeigt…

Securepoint als Finalist beim Deutschen Mittelstandspreis 2021 ausgezeichnet

|   Blog

Als eines von fast 4.700 nominierten Unternehmen hat es Securepoint beim “Großen Preis des Mittelstandes” unter die Top 4 der Finalisten aus Niedersachsen und Bremen geschafft. Der Wettbewerb gilt als wichtigster Mittelstandspreis Deutschlands.

Digitalisierung von Schulen einfach managen

|   Blog

Um Netzwerke, digitale Medien und Geräte an Schulen alltagstauglich und sicher nutzen zu können, braucht es die richtigen Funktionen. Durch die Verwaltung von Tablets und Notebooks aus einer zentralen Oberfläche können Jugendschutz, Datenschutz und Geräteschutz einfach umgesetzt werden. Ob es um…

Nominierung für techconsult-Anwenderbefragung

|   IT-Security

Im letzten Jahr wurde Securepoint im Rahmen der unabhängigen Befragung "Professional User Rating Security Solutions" (PUR-S) des Analystenhauses techconsult mehrfach ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr sind wir als Hersteller bei der neutralen Studie vertreten – dieses Mal in gleich in fünf…

Riesenleistung im Zwergenformat

|   Blog

Machen Sie die Black Dwarf UTM-Firewall zu Ihrem Service! Als zuverlässiger Hersteller bieten wir Partner für die Black Dwarf UTM-Firewall weiter Riesenleistung im Zwergenformat. Unser Leitgedanke bei der Weiterentwicklung des Bezugsmodells war „IT-Security out of the box“ zu denken.

funkschau Leserwahl ITK-Produkte des Jahres 2021

|   Blog

Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr unsere Black Dwarf UTM-Firewall in der Kategorie "Cyber Security" bei der funkschau Leserwahl als ITK-Produkt des Jahres nominiert ist.

Public Relations

Download (jpg)

Lajos A. Sperling
Telefon: 04131/2401-0
E-Mail: presse@securepoint.de