Zum Hauptinhalt springen

News & Blog Archiv

Impressionen von der IT-Security Messe „it-sa 2018“ in Nürnberg

|   Securepoint

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der it-sa in Nürnberg vertreten und stellen gemeinsam mit unseren Partnern neue Produkte, Trends und Technologien vor.

Wartungsarbeiten am Antivirus Pro-Portal am 22.08.2018

|   Updates/Releases

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Antivirus Pro-Portal am Mittwoch, dem 22.08.2018, in der Zeit von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr nicht erreichbar. Wir aktualisieren das Portal auf die Version 2.2.0.

Impressionen der EU DS-GVO Expert Kompetenzreihe vom 20.06.2018

|   IT-Security

Bisher haben wir insgesamt knapp 200 Systemhauspartner intensiv auf das Thema vorbereitet. Und wir haben gemerkt, dass das immer noch ein ganz schön heißes Eisen ist. Zum Glück konnten Dr. Stephan Schmelzer, Fachanwalt für IT-Recht, und das Securepoint-Team bestehend aus Mirko Herth, Eric Kaiser…

Securepoint Antivirus Pro – Portal 2.0

|   IT-Security

Wir vereinfachen die Administration für den Securepoint Antivirus Pro mit der neuen Version des Administrationsportals.

Spectre & Meltdown Prozessorlücken

|   IT-Security

Zu den bekannten Prozessorlücken Spectre & Meltdown hat die AV Test GmbH aus Magdeburg bisher 139 Schadcode Varianten identifiziert.

Ein Zwischenbericht zur TERRA Kino Roadshow 2018

|   IT-Security

Der Start der TERRA Kino Roadshow 2018 war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. In den fünf Städten Bad Oeynhausen, Düsseldorf, München, Stuttgart und Nürnberg durften wir in den gut gefüllten Kinosälen wichtige Aspekte zur Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU DS-GVO) präsentieren.

Impressionen: Zweiter Präsenztag der Kompetenzreihe – Managed Security

|   IT-Security

Am 19.01.2018 fand der zweite Teil der ganztags Veranstaltung bei uns in Lüneburg statt. Der Präsenztag zur Kompetenzreihe „Managed Security mit Securepoint Produkten“ war mit über 65 Teilnehmern sehr gut besucht.

Spectre & Meltdown und Securepoint Produkte

|   IT-Security

Am 03. Januar 2018 veröffentlichte das Project Zero Team von Google drei Angriffsvektoren (CVE-2017-5753, CVE-2017-5715, CVE-2017-5754), die unter den Namen „Spectre“ und „Meltdown“ zusammengefasst wurden und so auch den Endanwender erreicht haben.

Public Relations

Download (jpg)

Lajos A. Sperling
Telefon: 04131/2401-0
E-Mail: presse@securepoint.de