Securepoint Unified Security auf Tour durch 10 Städte

  • Pressemitteilungen

Vom 15. bis 26. Oktober 2018 lädt der Lüneburger Hersteller zu den „Security Days“ ein. In 10 deutschen Städten stellt das Unternehmen seine neue Strategie der Securepoint Unified Security vor. Auf rund 600 Systemhauspartner und Reseller warten zahlreiche Vorträge und ein direkter Austausch in besonderer Umgebung.


Für ein modernes Systemhaus ist IT-Sicherheit weit mehr als nur ein Randgeschäft. Der Absatzmarkt wird seit Jahren stetig größer. Zweistellige Wachstumsraten zeigen eindeutig, in welche Richtung sich der Markt weiterentwickelt. Um davon auch mittel- und langfristig zu profitieren, müssen Systemhäuser und Hersteller auf zentrale Fragen die richtigen Antworten finden: Welche technischen Lösungen werden an Bedeutung gewinnen? Wie kann der Vertrieb Kunden überzeugen? „Als Hersteller möchten wir unsere Partner mit neuen Ideen zu den Herausforderungen des Marktes begeistern. Die Security Days sind dafür die perfekte Gelegenheit“, erläutert René Hofmann, Senior Manager Strategische Accounts. Das Unternehmen habe deshalb das Konzept der Securepoint Unified Security entwickelt. „Damit unterstützten wir Systemhäuser und Reseller auf dem Weg zu einem ganzheitlichen IT-Security-Angebot“, so Hofmann.

Auf den Security Days stehen zahlreiche Produktneuerungen auf der Agenda, wie z. B. die anstehende Version 11.8 der Securepoint NextGen UTM-Firewall oder der Launch einer Mobile-Security-Lösung. Wichtige Bereiche, wie z. B. der Datenschutz und die Ausbildung von IT-Fachkräften, werden ebenfalls thematisiert.

Für den Hersteller gehe es laut Hofmann bei den Veranstaltungen auch darum, nah am Alltagsgeschäft der Partner dran zu sein. „Das ist uns sehr wichtig. Wir müssen und wollen unsere Partner und ihre Praxis genau kennen,“ sagt Hofmann zu den Zielen des deutschen UTM-Marktführers und erläutert: „Nur so schaffen wir die bestmöglichen Lösungen. Das ist eine unserer Stärken.“

Daten zu den Securepoint Security Days
15.10.2018, Hamburg: NORD EVENT Panoramadeck
16.10.2018, Hannover: Rodizio Baumhaus
17.10.2018, Münster: crashtest-service
18.10.2018, Köln: The View Cologne
19.10.2018, Frankfurt: Percuma Conference- und Eventlocation
22.10.2018, Stuttgart: Zeit.Raum
23.10.2018, München: Loft-Mietstudio/G3
24.10.2018, Nürnberg: Korn‘s
25.10.2018, Leipzig: Business-Lounge Leipzig
26.10.2018, Berlin: Bridge Studios Berlin

Systemhauspartner und Interessenten können sich unter https://www.securepoint.de/security-days-2018.html zur kostenlosen Veranstaltung anmelden.

Das Lüneburger Unternehmen führt die Security Days bereits zum dritten Mal durch. Im Jahr 2017 tourte Securepoint durch 8 deutsche Städte und konnte 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen, die an insgesamt 80 Vorträgen und Diskussionen teilnahmen. „Den Erfolg vom letzten Mal möchten wir gerne steigern,“ sagt René Hofmann.



Pressemitteilung downloaden (PDF)



Zurück

Find dealer