Der ict-Dienstleister KOMSA startet die Zusammenarbeit mit Securepoint, dem führenden deutschen IT-Security-Hersteller von Unified Threat Management-Systemen (UTM) und E-Mail-Archivierungen. Ziel der Partnerschaft ist, gemeinsam qualifizierte Systemhäuser und Partner für den Vertrieb der Securepoint IT-Security-Lösungen in Deutschland zu gewinnen. Zusätzlich soll die mittelständische Wirtschaft weiter für das Thema „IT- Sicherheit und Datenschutz“ sensibilisiert werden.

weiterlesen ...





Der Zeitstempeldiensteanbieter exceet secure solutions AG (früher AuthentiDate AG) stellt kurzfristig sein Zertifikatssystem auf die neue eIDAS-Verordnung um. Dadurch werden die Zeitstempel mit dem aktuellen Verfahren ab dem 01. Juli 2016 nicht mehr gesetzeskonform sein und ab Mitte Juli werden diese Zeitstempel nicht mehr funktionieren.

weiterlesen ...