Securepoint
FacebookGoogle+Twitter
Security Web-News

Security Web-News
News aus der KW 08/2017

Die Welt der IT-Sicherheit ist ständig in Bewegung. Jeden Tag treten neue Sicherheitslücken, Innovationen und Veränderungen auf. Dort den Überblick zu behalten kann schwierig sein.

Mit diesem Newsletter wollen wir Ihnen etwas Arbeit abnehmen und fassen die aus unserer Sicht wichtigsten Ereignisse der vergangenen Woche zusammen:

In der letzten Woche gab es die unterschiedlichsten Meldungen zu Sicherheitslücken und Phishing-Versuchen. Diese Woche freuen wir uns aber auch über einen Fahnungserfolg des Bundeskriminalamts (BKA).


 
Securepoint Antivirus Pro
Mit diesem tollen Produktvideo präsentieren wir Ihnen unser neues Securepoint Antivirus Pro, die umfassende Endpoint Antiviren-Suite inkl. zentralem Cloud-Management.

Video ansehen

 
 
Antivirus Pro Produktvideo
 
 
Google macht Sicherheitslücke in Windows öffentlich
20.02.2017 - Quelle: www.zdnet.de
Google hat eine Sicherheitslücke in der Windows-Grafikbibliothek gdi32.dll öffentlich gemacht. Microsoft ist diese Lücke bereits seit Mitte November 2016 bekannt.

Weiter lesen

 
mobile.de SMS als Phishing-Methode - Kriminelle gaukeln Kaufinteresse vor
22.02.2017 - Quelle: www.pcspezialist.de
Es ist aktuell eine neue Phishing-Welle unterwegs. Dieses Mal aber nicht per E-Mail, sonder per SMS. Die Nachrichten kommen von angeblichen Kaufinteressenten für ein auf mobile.de inseriertes Fahrzeug und beinhalten Links zu einer infizierten Webseite.

Weiter lesen

 
DDoS-Untersuchung: Angriffe werden zum Problem für die Allgemeinheit
23.02.2017 - Quelle: www.heise.de
Angriffe, die darauf abzielen, Webseiten lahmzulegen, werden seit Jahren häufiger. Die vergangenen Monate zeigen allerdings, dass diese Attacken viel weitreichendere Folgen haben können. Das geht aus einer Untersuchung der Sicherheitsfirma Link 11 hervor.

Weiter lesen

 
Nach der Telekom-Großstörung:
Mutmaßlicher Hacker wegen Angriff auf Deutsche Telekom festgenommen
23.02.2017 - Quelle: www.heise.de
Nach dem Angriff auf Telekom-Router vor rund drei Monaten, wurde nun ein Tatverdächtiger in London festgenommen. Ihm wird Computersabotage vorgeworfen, wofür dem Kriminellen nun bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe drohen.

Weiter lesen

 
Cloudflare verteilt private Daten übers Internet
24.02.2017 - Quelle: www.golem.de
Durch einen Bug im HTML-Parser des CDN-Anbieters Cloudflare verteilte dieser private Nachrichten von Datingbörsen, Passwörter und interne Keys über unzählige Webseiten. Vieles davon fand sich in den Caches von Suchmaschinen wieder.

Weiter lesen

 
Cellebrite entsperrt iPhone 6 und 6 Plus
24.02.2017 - Quelle: www.golem.de
Laut eigenen Angaben nach, kann das israelische Unternehmen Cellebrite die Zugangssperren des iPhone 6 und iPhone 6 Plus umgehen. Damit sind aktuell die iPhones der 7er Serie die einzigen, bei denen die Zugangssperren nicht umgangen werden kann.

Weiter lesen

 
Schulungskalender
 
Eine aktuelle Übersicht der Partnerseminare und Zertifizierungstermine zu unseren Produkten finden Sie hier:

PDF Download
 
 
SPDNS
 
SPDNS, der kostenlose und sichere Dynamic-DNS-Service von Securepoint für jedermann - jederzeit erreichbar.

Jetzt anmelden
 
Facebook   Google+   Twitter
Dieser Newsletter wird herausgegeben von:

Securepoint GmbH
Salzstraße 1
21335 Lüneburg

Geschäftsführer:
Lutz Hausmann, Claudia Hausmann

Amtsgericht Lüneburg HRB 17 76
Ust-IdentNr: DE 188 528 597

Tel.: 04131 / 2401-0
Fax: 04131 / 2401-50

Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
 
 
Securepoint

SecurITy

Cyber-Sicherheit
Dieser Newsletter wurde versendet an:
Impressum | AGB
 
 
Newsletter abmelden