NextGen UTM-Firewall Basisschulung an der Georg-Sonnin-Schule (BBS II)


Am 10. Februar 2017 hat Securepoint zum ersten mal eine Basisschulung an der Georg-Sonnin-Schule, BBS II in Lüneburg gesponsert.


Die UTM-Firewall Basisschulung wurde von dem Auszubildenden Andreas Wagner (3. Ausbildungsjahr) gehalten. Unterstützt haben ihn dabei Svenja Schmeer (2. Ausbildungsjahr) und Anthony Alexander Beels (Executive Assistant to CTO). Mit dieser Aktion bietet Securepoint den Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr einen praktischen Einblick in das Thema Firewall-Techniken und damit in den Bereich IT-Sicherheit.

Die Veranstaltung soll zu einem festen Bestandteil der Ausbildung bei Securepoint, aber auch zur Ausbildung an der Georg-Sonnin-Schule, BBS II Lüneburg, werden.

An der diesem ersten Lehrgang haben 15 Auszubildenden erfolgreich teilgenommen und ihr Zertifikat „Securepoint UTM Basisschulung (Silber Level)“ erhalten. Das Feedback war überwältigend und wir freuen uns schon auch in der Zukunft mit einigen der Auszubildenden zusammen zu arbeiten.

Am 17.02.2017 erhält die Parallelklasse die Basisschulung.



Auf dem Bild v. l.: Mathias Koch (Abteilungsleiter Elektrotechnik), Svenja Schmeer (Junior Support Manager, Securepoint), Anthony Beels (Executive Assistant to CTO, Securepoint), Andreas Wegner (Junior Support Manager, Securepoint), Hermann Rollwage (Schulleiter), Heike Crull (Abteilungsleiterin IT)