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Securepoint IT-Security- und Zugangs-Lösungen gewährleisten den vollständig gesicherten, transparenten Zugang zum WLAN und LAN für Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Vertreter und mobile Führungskräfte zu ihren Applikationen (mobile Büros, Konferenzräume, Niederlassungen etc.). Ein gesicherter Online-Zugriff per VPN auf das Unternehmen, um alle Daten des Unternehmens sicher zu halten, der Schutz vor lästigem SPAM, damit Arbeitszeit nicht vergeudet wird und die Begrenzung der Zugriffe von Mitarbeitern auf das Internet sind wichtige Voraussetzungen für ein Unternehmen. Der integrierte Schutz vor dem Erspähen sensibler Daten (wie z. B. Online Banking, Passwörter, Hacking etc.) ist selbstverständlich.

Öffentliche Hotspots in Gebäuden sind vielfacher Wunsch, um bessere und schnellere Dienstleistungen zu bieten. Die Securepoint Lösungen ermöglichen es, sich per Notebook, PC, Handy, iPad etc. in Geschäftsräumen, Büros, öffentlichen Bereichen per WLAN oder LAN konfigurationsfrei und sicher einzuwählen, um Zugang zum Internet, zu Daten-, Voice-/Video-Anwendungen und Geschäftsprozessen sicher zu erhalten.


Diese Anforderungen haben Sie

Die Internetzugangspakete und die gesetzlichen Bestimmungen unterliegen, genau wie die Anforderungen für Ihr Unternehmen, einem schnellen Wandel:

  • Der Trend hin zum Internet-Zugang in Geschäftsräumen, Büros und öffentlichen Bereichen.
  • Gesetzliche Pflichten: Als Anbieter von Provider-Dienstleistungen sind Sie verpflichtet, Verbindungsdaten zwischen 6 und 24 Monate lang (Richtlinie 24/2006/EG) zu speichern. Sie tragen die Verantwortung dafür, wenn Mitarbeiter Urheberrechtsverletzungen (Download von Musikdaten etc.) oder sonstige Gesetzesverstöße über Ihren Internet-Zugang begehen. Wenn Sie jedoch mit Securepoint Systemen ganz einfach nachweisen, dass Sie dafür nicht verantwortlich waren, sind Sie aus der Haftung
  • Gemeinsam genutzte Infrastrukturen für die Einführung von Kommunikationsdiensten, bei denen sich WLAN und herkömmliche Netzwerke ergänzen und es den Mitarbeitern ermöglichen, sich von verschiedenen Standorten aus (Geschäftsräume, Büro, öffentliche Bereiche) einzuwählen.
  • Bereitstellen zusätzlicher Dienste, kombiniert mit PMS Software und Passwort-Benachrichtigung per SMS
  • Bereitstellung eines einfachen oder automatischen Internetzugangs für alle, ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand für Ihre Mitarbeiter und ohne technischen Support
  • Konfigurationsfreier Zugang, ohne technische Eingriffe an den Handys oder Notebooks Ihrer Mitarbeiter oder Kunden, dient der Erfüllung der Kundenerwartungen
  • Einhaltung der Antiterrorismus-Gesetze von 2006 und sonstigen gesetzlichen Vorschriften sowie Protokollierung der Verbindungsdaten zum Nachweis: "Wer hat was gemacht!"
  • Verwaltung von Wi-Fi oder drahtgebundenem Zugang kostenlos oder kostenpflichtig, je nach Wahl
  • Web- und zusätzliche Dienste, Telefonie und TV / Video als On-Demand-Dienste werden unterstützt.
  • Schutz vor lästigem SPAM, damit Arbeitszeit nicht vergeudet wird
  • Begrenzen Sie Zugriffe von Mitarbeitern auf das Internet und bestimmen Sie, welche Webzugriffe oder Dateien aus dem Internet erlaubt sind
  • Integrierter Schutz vor dem Erspähen sensibler Daten (wie z. B. Online Banking, Passwörter, Hacking...).
  • Virenscanning von E-Mails, Dateianhängen (auch gepackte) und allen Webzugriffen nach Viren, Trojanern etc.
  • Schutz vor Hackern und Angriffen auf Ihr Netzwerk, um Ihre Daten jederzeit sicher zu halten.
  • Automatische Updates erlauben automatisierte Security-Updates in Real-time.
  • Einfache, sichere Vernetzung von beliebig vielen Standorten bei Filialen und Außenstellen.
  • Einfache Integration in Ihre bestehende IT-Infrastruktur und Nutzung wie z. B. WLANs, LAN, Active Directory etc.
  • Zentrales Management auch von tausenden Securepoint Produkten mit Warnung bei Ausfall und Monitoring integriert in Ihr zentrales IT-Backup-Konzept.
  • Einsatz in virtuellen Umgebungen und für Clouds.
  • Hochverfügbarkeit, Clustering, Multipath Routing, Load-Balancing und QoS der Securepoint Lösungen sind dabei selbstverständlich.

Einfach und benutzerfreundlich

Mit dem Securepoint Konzept zum Erstellen von Benutzer-Accounts und der Benutzer-Authentisierung erfolgt die Aufnahme von Kunden und Mitarbeitern in das Netzwerk unkompliziert, ohne zusätzlichen Aufwand und ohne technisches Verständnis seitens des Personals und der Anwender.
Die Einrichtung ist ganz einfach und besteht darin:

  • ein Passwort bereitzustellen
  • Zugangsrechte (Internet, Drucker) zu definieren
  • Verbindungsbedingungen (z. B. feste Zeit pro Tag, Guthaben für eine Woche usw.) zu definieren
  • ein Ticket mit allen zur Einwahl notwendigen Informationen bereitzustellen
  • die Anwender sich selbst über das Internet registrieren zu lassen und ihnen sofort ein Passwort per SMS auf ihr Mobiltelefon zuschicken
  • die Nutzerrechte automatisch aufzuheben

All dies kann von einer Person ohne Netzwerkkenntnisse geleistet werden.


Konfigurationsfreier Zugang und exzellenter Support für Kunden

Securepoint Lösungen ermöglichen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern, sich mit PCs, Notebooks, Handys, iPads etc. in zugelassene Bereiche einzuwählen und so vom konfigurationsfreien Zugang zu profitieren. Der Zugang ist für alle unkompliziert und erfordert keinen technischen Support. Das Ergebnis ist mehr Zufriedenheit ohne Zusatzkosten.


Sie entscheiden was geboten werden soll

Mit den Securepoint Lösungen können Sie entscheiden, ob der Zugang, je nachdem wo die Verbindung hergestellt wird, kostenlos oder kostenpflichtig sein soll. Beispiel:

  • kostenpflichtiger Zugang und Authentisierung per SMS im öffentlichen Bereichen, Geschäftsräumen
  • kostenloser Zugang und Authentisierung per Passwort in den Büros

Securepoint Zugangs- und IT-Security-Lösungen

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