Hotels, Restaurants und Gastgewerbe

Lösungen für die Touristik Branche

Securepoint Lösungen garantieren jederzeit den sicheren Netzwerk- und Internet-Zugang für Gäste, Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Mit den Mechanismen zur Authentisierung, Kontrolle und Datenfilterung gewährleistet Securepoint die Sicherheit des Netzwerks und der Benutzer sowie die Rückverfolgbarkeit der Verbindungen. Securepoint Lösungen speichern ein historisches Protokoll der Verbindungen (wer hat zu welchem Zeitpunkt was getan) - ein wesentliches Merkmal zur Erfüllung der Anforderungen der Gesetzesvorschriften.


Diese Anforderungen haben Sie

Die Internetzugangspakete und die gesetzlichen Bestimmungen unterliegen, genau wie die Anforderungen für Ihr Unternehmen, einem schnellen Wandel:

  • Der Trend geht hin zu kostenlosem Internet-Zugang in den Restaurants, Zimmern, aber kostenpflichtigem Zugang in Konferenzräumen und im Foyer
  • Gesetzliche Pflichten: Hotels in ganz Europa sind verpflichtet, Verbindungsdaten zwischen 6 und 24 Monate lang (Richtlinie 24/2006/EG) zu speichern. Sie tragen die Verantwortung dafür, wenn Gäste und Mitarbeiter Urheberrechtsverletzungen (Download von Musikdaten etc.) oder sonstige Gesetzesverstöße über Ihren Internet-Zugang begehen. Wenn Sie jedoch mit Securepoint Systemen ganz einfach nachweisen, dass Sie dafür nicht verantwortlich waren, sind Sie aus der Haftung
  • Gemeinsam genutzte Infrastrukturen für die Einführung von Kommunikationsdiensten, bei denen sich WLAN und herkömmliche Netzwerke ergänzen und es den Kunden ermöglichen, sich von verschiedenen Standorten aus (Konferenzraum, Rezeption, Zimmer) einzuwählen
  • Gewinnung und Bindung von Geschäftskunden und Generierung zusätzlicher Einnahmen durch das Bereitstellen zusätzlicher Dienste, kombiniert mit PMS Software und Passwort-Benachrichtigung per SMS
  • Bereitstellung eines einfachen oder automatischen Internetzugangs für alle Kunden, ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand für das Hotelmanagement und ohne technischen Support
  • Konfigurationsfreier Zugang, ohne technische Eingriffe an den Handys oder Notebooks Ihrer Mitarbeiter oder Kunden, dient der Erfüllung der Kundenerwartungen
  • Einhaltung der Antiterrorismus-Gesetze von 2006 und sonstigen gesetzlichen Vorschriften sowie Protokollierung der Verbindungsdaten zum Nachweis: "Wer hat was gemacht!"
  • Verwaltung von Wi-Fi oder drahtgebundenem Zugang kostenlos oder kostenpflichtig, je nach Wahl
  • Web- und zusätzliche Dienste, Telefonie und TV / Video als On-Demand-Dienste werden unterstützt
  • Schutz vor lästigem SPAM, damit Arbeitszeit nicht vergeudet wird
  • Begrenzen Sie Zugriffe von Mitarbeitern auf das Internet und bestimmen Sie, welche Webzugriffe oder Dateien aus dem Internet erlaubt sind
  • Integrierter Schutz vor dem Erspähen sensibler Daten (wie z. B. Online Banking, Passwörter, Hacking...).
  • Virenscanning von E-Mails, Dateianhängen (auch gepackte) und allen Webzugriffen nach Viren, Trojanern etc.
  • Schutz vor Hackern und Angriffen auf Ihr Netzwerk, um Ihre Daten jederzeit sicher zu halten.
  • Automatische Updates erlauben automatisierte Security-Updates in Real-time.
  • Einfache, sichere Vernetzung von beliebig vielen Standorten bei Filialen und Außenstellen.
  • Einfache Integration in Ihre bestehende IT-Infrastruktur und Nutzung wie z. B. WLANs, LAN, Active Directory etc.
  • Zentrales Management auch von tausenden Securepoint Produkten mit Warnung bei Ausfall und Monitoring integriert in Ihr zentrales IT-Backup-Konzept.
  • Einsatz in virtuellen Umgebungen und für Clouds.
  • Hochverfügbarkeit, Clustering, Multipath Routing, Load-Balancing und QoS der Securepoint Lösungen sind dabei selbstverständlich.

Kundenverbindung: einfach und benutzerfreundlich

Mit dem Securepoint Konzept zum Erstellen von Benutzer-Accounts und der Benutzer-Authentisierung erfolgt die Aufnahme von Besuchern in das Netzwerk unkompliziert, ohne zusätzlichen Aufwand und ohne technisches Verständnis seitens des Personals und der Anwender.
Die Einrichtung ist ganz einfach und besteht darin:
ein Passwort bereitzustellen

  • Zugangsrechte (Internet, Drucker) zu definieren
  • Verbindungsbedingungen (z. B. feste Zeit pro Tag, Guthaben für eine Woche usw.) zu definieren
  • ein Ticket mit allen zur Einwahl notwendigen Informationen bereitzustellen
  • die Kunden sich selbst über das Internet registrieren zu lassen und ihnen sofort ein Passwort per SMS auf ihr Mobiltelefon zu schicken
  • die Kundenrechte bei Abreise automatisch aufzuheben.

All dies kann von einer Person ohne Netzwerkkenntnisse (z. B. Restaurantleiter, Empfangsdame, Verwaltungspersonal etc.) geleistet werden.


Konfigurationsfreier Zugang und exzellenter Support für Kunden

Securepoint Lösungen ermöglichen Gästen, Kunden und Mitarbeitern, sich mit ihren eigenen PCs, Notebooks, Handys oder iPads einzuwählen und so vom konfigurationsfreien Zugang zu profitieren. Der Zugang ist für den Kunden unkompliziert und erfordert keinen technischen Support in Hotels. Das Ergebnis ist mehr Kundenzufriedenheit ohne Zusatzkosten.


Hotel-/Restaurantmanagement entscheidet über Geschäftsmodell

Mit den Securepoint Lösungen kann der Hotel-/Restaurantmanager entscheiden, ob der Zugang, je nachdem wo die Verbindung hergestellt wird (Empfang, Zimmer, Konferenzraum, Personalbüros etc.), kostenlos oder kostenpflichtig sein soll.
Beispiel:

  • kostenloser Zugang und Authentisierung per SMS im Empfangsbereich
  • kostenloser Zugang und Authentisierung per Passwort in den Zimmern
  • Zugang per Kreditkarte/Kundenkarte bezahlbar und Authentisierung durch Passwort in den Konferenzräumen

Internet/Telefon/TV/Video (Dreifachangebot) in den Zimmern

Securepoint Lösungen bieten mit ihrer marktführenden Technologie kombinierte Pakete, die es Hotels ermöglichen, in den Zimmern kostenlos oder kostenpflichtig Internetzugang, Telefonie und TV/Video als On-Demand-Dienste auf Basis einer gemeinsam genutzten IP-Netzwerkinfrastruktur bereitzustellen.


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